Über uns

Willkommen

Das Lihotzky ist der Veranstaltungsraum von wagnisART im Domagkpark: Konzerte, Ausstellungen, Lesungen, Kinoabende, Veranstaltungen für Kinder und mehr. Start war im September 2016. Freuen Sie sich mit uns auf ein abwechslungsreiches Programm..

Über uns

Das Lihotzky, benannt nach der österreichischen Architektin Margarete Schütte-Lihotzky, wird betrieben von den Bewohnerinnen und Bewohnern des genossenschaftlichen Wohnprojekts wagnisART. Wir wollen kulturelles Zentrum für den Domagkpark und den gesamten Münchner Norden sein. Unser Augenmerk liegt dabei nicht nur auf Kulturkonsum, sondern auch und im Besonderen auf der Kulturproduktion aus den eigenen Reihen des Domagkparks. Wir wollen also die vielen (versteckten) Künstler in unserem Quartier inspirieren und motivieren, sich an unseren Veranstaltungen aktiv zu beteiligen und konzeptionell mitzugestalten. Außerdem wollen wir Firmen und Privatleuten die Möglichkeit geben, in einem kreativen Umfeld unterschiedlichste Veranstaltungen durchzuführen.